16.06.2025


Great Reset von unten.
Die Zeit ist reif - packen wir's an.

 

Liebe Freundinnen und liebe Freunde,

I.

zunächst einmal herzlichen Dank für das Interesse, dass die Mitteilung zur Veröffentlichung des Buches "Great Reset von unten" und zur neuen Landing Page gefunden hat.

Wir freuen uns, dass es – auch im Zusammenhang mit etlichen Interviews und anderen Aktionen – zu einem Plus von 1800 Stimmen, zu einem Plus von 130 Newsletter Interessenten und auch zu hilfreichen Spenden gekommen ist. Wofür wir herzlich danken möchten.

Doch angesichts der allseits bedrohlichen Zeitlage ist das noch immer viel zu wenig:

Am 13. Juni 2025 hat der offene Krieg Israels gegen den Iran begonnen, ein Krieg, der, wie schon der Krieg in Gaza, dazu führen dürfte, dass unsere Politik die Unterstützung Israels verstärkt zur deutschen Staatsräson erklären und Israel (mittels neuer "Sondervermögen"?) jetzt nochmals verstärkt mit Waffen beliefern wird.

Die Unterstützung Israels zur deutschen Staatsräson zu erklären, ist eine – historisch zwar verständliche – heute aber radikal auch Israel zerstörende und extrem verfassungswidrige und rassistische Position. Weil sie finster die Nicht-Unterstützung der Palästinenser, bzw. die stillschweigende Gewährung der Vernichtung der Bevölkerung in Gaza im Schlagschatten führt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar! Und der Schutz von Würde und Leben des Menschen ist die einzig legitime deutsche Staatsräson – unabhängig davon, ob dieser Mensch Jude, Palästinenser, Ukrainer, Russe, Chinese oder sonst wer ist.

In Deutschland wird durch die einseitige Positionierung auf die "Unterstützung Israels" ein Bürgerkrieg herauf beschworen. [1]  Antisemitismus und Terrorgefahr in Deutschland werden extrem verstärk. Und in Israel wird schon durch den maßlosen Rachefeldzug in Gaza und jetzt durch den entfachten Krieg mit dem Iran, aufs tiefste jede Möglichkeit für eine friedliche Koexistenz im palästinensisch-arabischen Raum zerstört.

Einen Freund zu unterstützen heißt nicht, ihm die Mittel zu menschenverachtenden Rachefeldzügen und zur moralischen und physischen Selbstzerstörung zu liefern, sondern ihn – im Sinne des Grundgesetzes Artikel 1, Absatz 2 – selbst in Krisensituationen auf den Weg von Achtung und Schutz der unveräußerlichen Menschenrechte zu verpflichten.

Außenpolitik im Sinne des Grundgesetzes kann nur Politik zum Schutz der Menschenwürde und nicht Politik für oder gegen Staaten, für oder gegen Religionsgemeinschaften, für oder gegen Völker und Volksgruppen, für oder gegen Rassen und so weiter sein.

Dass sich die Deutsche Politik in keinerlei Weise mehr an das Grundgesetz gebunden fühlt,

- weder bezüglich Israels

- noch auch bezüglich Russlands (wo es ebenfalls nicht um den Schutz von Menschenrechten, sondern - auf Kosten der Ukraine (!) - um einen Regime-Change in Russland und um Rüstungsgeschäfte geht),

- erst recht auch hier nicht mehr im Inland (wo die Freiheitsrechte nicht mehr als unmittelbar geltendes Recht und als unantastbare Grundlage der gesamten Politik gelten, sondern nur noch - in alter Feudalmanier - gnadenvoll von oben an "systemtreue" Bürger als Belohnung für parteigenehmes Verhalten ausgeliehen werden)

kurz: dass die deutsche Politik sämtliche positiven Errungenschaften Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg aushöhlt und zerstört, sowohl die moralisch-politischen als auch die wirtschaftlichen, geistigen, kulturellen und sozialen, ist deutliches Zeichen ihres Zusammenbruchs und nimmt ihr jegliche Legitimation.

Wir DÜRFEN da als Volk nicht einfach zusehen!

Da wir als Volk geknebelt und aus den politischen Entscheidungen völlig herausgehalten sind, bleibt uns nur der Weg, die Politik im Sinne eines "Great Reset von unten" selber in die Hand zu nehmen.


Liebe Freundinnen und Freunde,

soweit Ihr Eure Stimme bei www.unsere-verfassung.de schon eingetragen habt, lasst es dabei nicht bewenden:

  •  Weist Eure Freunde und Bekannten (auch Vereine, Arbeitsgruppen etc.) aktiv auf die Abstimmung unter www.unsere-verfassung.de hin,

  •  sendet ihnen unsere Broschüren (hier und hier) und unsere Flyer,

  •  ladet sie zu einem gemeinsamen Abend zur Besprechung der Weltlage und zum Thema "Unsere Verfassung" ein,

  •  schaut mit Ihnen ein Video von der Webseite,

  •  diskutiert mit Ihnen das Thema und füllt mit ihnen gemeinsam die Abstimmungsformulare (hier online, hier offline) aus,

  •  verteilt mit Ihnen unsere Flyer und Abstimmungszettel auf Demos

  •  kauft gegebenenfalls auch das Buch "Great Reset von unten", verteilt es unter Euren Freunden, sendet es an Multiplikatoren,

  •  usw. usf..

Es gibt unendlich viel zu tun.

Geraten wir in BEWEGUNG!

Wir müssen eine HANDELNDE Gemeinschaft werden!


Anders, als (zumeist) ausschließlich zu Demonstrationen zu gehen, müssen wir auch im Hintergrund das Wirbeln lernen. Auf dass die Stimmen der Volks-Urabstimmung steigen können.

 
Auf der Seite "WIE HELFEN?" ist eine Fülle weiterer Anregungen zu finden.

 
Lasst uns GEMEINSAM alles unternehmen, was angesichts der so höchst gefährlichen und deprimierenden Weltlage und angesichts des Totalversagens unserer Politik noch sinnvoll möglich ist.

 
Mit herzlichem Gruß,
Ralph Boes

 

--------

[1] Selbst JUDEN, die das extremistische Handeln der israelischen Regierung kritisieren, werden inzwischen vom Verfassungsschutz als Antisemiten und als Extremisten geführt.)

 



 
II.

Es gibt weitere Presse und Videos zum Buch, etwa:


 



 

III.

Es gibt weitere Autorenlesungen des Buches:

 

19.06.25 Betheln (Nähe Hildesheim),
im IGTV, Eddinghäuser Weg 6,
31028 Gronau-Betheln

26.06.25 Weimar,
agenos GmbH, Döbereinerstraße 25, 99427 Weimar

26.07.25 bei Pax Terra Musica

Genauere Angaben und weitere Lesungen werden hier bekannt gegeben >>

 



 


 

 

IV.

Vom 22.06. bis zum 29.06. wird Friedel V. für uns
einen Stand im Friedenscamp von "Stopp Ramstein" betreiben.  Wofür wir herzlichst danken!  :-)


 



V.

Und nicht vergessen: Abstimmen!

Die Zeit ist reif. Packen wir's an!
 

Mit herzlichem Gruß,
das Team von Unsere Verfassung e.V. 

 

 

 Webseite: www.unsere-verfassung.de

 Telegram-Kanal: Unsere Verfassung

 X (Twitter): Unsere Verfassung
 Spenden können Sie hier >>

 Buch kaufen (15 €): www.great-reset-von-unten.de

 




Unsere Verfassung e.V.  -  Spanheimstr. 11  -  13357 Berlin
kontakt@unsere-verfassung.de

Für Logo gilt: © Unsere Verfassung e.V.

Wer aus diesem Verteiler ausgetragen werden möchte, sende bitte
eine Email an kontakt@unsere-verfassung.de
(Newsletter Abmeldung)