2025-05-10
Die Ankündigung des Veranstalters:



NachDenkSeiten-Gesprächskreis Lübeck

Am Samstag, 10. Mai 2025, um 16:00 Uhr
Thema: Great Reset von unten – Ein Weg zur Erlangung bundesweiter Volksabstimmungen und zur Sicherung unserer Grundrechte
Redner/Diskussionspartner: Ralph Boes (Unsere Verfassung e.V.)

Ort: Bar Celona
Hafenstraße 1
23568 Lübeck

Zur Webseite der Veranstaltung

„Ein Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger, das Schicksal der Republik selbst in die Hand zu nehmen. Es werden nicht nur äußere, sondern vor allem die inneren Kräfte, die unsere Demokratie aushöhlen, beleuchtet. Mit scharfer Analyse werden die verfassungswidrigen Tendenzen im bestehenden System aufgezeigt – insbesondere die Übermacht der Parteien – und zugleich ein konkreter Weg zur Erneuerung gewiesen.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer erhalten nicht nur eine Diagnose, sondern eine Anleitung zum Handeln: für direkte Mitbestimmung, für eine lebendige, weiterentwickelte Demokratie – und für ein Grundgesetz, das seinem ursprünglichen Geist gerecht wird.

Ralph Boes ist Menschenrechtsaktivist in Deutschland, der durch sein Eintreten für ein bedingungsloses Grundeinkommen und seine Kritik des Hartz-IV-Regimes bekannt wurde. Das Hartz-IV-Regime wurde durch seine Arbeit vor das Bundesverfassungsgericht gebracht, welches die Sanktionen in Hartz IV dann für weitestgehend menschenrechts- und verfassungswidrig erklärte. Im Sinne eines „Great Reset von unten” setzt er sich für eine Volksabstimmung gemäß Artikel 146 GG zur Erhebung des Grundgesetzes zur Verfassung und für eine grundlegende Demokratisierung und Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen ein.”

Mehr dazu unter: unsere-verfassung.de/index5-Wir/Referenten/Ralph-Boes.htm

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei.

Um eine Spende zur Deckung von Reisekosten usw. wird gebeten.